Juni
20
2019

Details

Datum:
Donnerstag, 20.6.2019
Beginn:
18:00
Eintritt:
22,50/25,00
Kategorie:
Kultur
Veranstaltungsort:

Festzelt - Josef-Heigenmooser-Straße
83339, Chieming

Anfahrt


Routenplanung
Glacht und Danzt in Chieming

Der Trachtenverein Chieming veranstaltet vom 19. bis 24. Juni 2019 sein 100-jähriges Gründungsfest.



Bis nach China führt die „Bayerische Weltreise“. Die Erzählungen aus dem Land des Lächelns haben Toni zu ganz besonderen Bauten inspiriert: Beim Klang des Autohupen-Klaviers fühlt man sich inmitten einer chinesischen Megacity. Dort lädt an jeder Ecke ein Straßenimbiss mit originaler Wok-Geigen-Begleitung zum Essen ein. Aber o weh: "Do gibt’s Pudlsuppn anstatt Nudlsuppn!" Dann doch lieber Spanien! Zum Sound der Käseschneide-Mandoline kann man den andalusischen Ziegenhirten direkt riechen.



Irgendwann kam aber doch ein bisschen Heimweh auf. Zurück in Oberbayern hat Andy den deutschen Schlager für sich entdeckt und überrascht mit ganz eigenen, frech-bayerischen Interpretationen seiner Lieblingslieder. Freilich wie man Knedl & Kraut kennt: so virtuos auf dem bunten Sammelsurium an Instrumenten wie stimmgewaltig.



Und weil auch der Andy so ein Sprach- und Dialekttalent ist fällt kaum auf, dass der bisherige Stammtischbruder Daniel Neuner nicht mehr mit auf der Bühne steht. Er muss auf so vielen anderen Hochzeiten tanzen und kann nicht mehr so viel auf Achse sein.



Als weiteres Schmankerl des Abends spielen die Hallgrafenmusikanten vor und nach dem Auftritt von Knedl und Kraut zum Tanz auf.



❖ bärig ✦ boarisch ✦ beinand ❖

Programmpunkte

Derzeit noch keine Programmpunkte eingegeben.

Bildergalerie