Dezember
10
2017

Details

Datum:
Sonntag, 10.12.2017
Beginn:
14:00
Eintritt:
Eintritt frei
Kategorie:
Event
Veranstaltungsort:

Rathausplatz 3
83301, Traunreut

Anfahrt


Routenplanung
Der Weihnachtsmarkt in Traunreut

Zum Weihnachtsmarkt nach Traunreut
Alle Jahre wieder – Von Freitag, 01. Dezember bis Sonntag, 17. Dezember öffnet der Traunreuter Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten.
In 22 liebevoll geschmückten Verkaufshütten ist neben einem umfangreichen kulinarischen Angebot auch ein vielseitiges Sortiment an handwerklichen und kunsthandwerklichen Artikeln zu erwarten. Bereits traditionell präsentieren auch Traunreuts Partnerstädte Nettuno, Lucé und Virovitica wieder ihre Spezialitäten.
• Am Eröffnungstag, 01.12.., schneidet das Brothaus Lehrbach einen 5 m langen Stollen auf. Der Reinerlös kommt der Traunreuter Brücke zu Gute.
• In der Ausstellungshütte präsentiert der Traunreuter Kripperlbauer Ernst Mitterer seine große Krippe, die er auch in diesem Jahr wieder erweitert hat.
• Eisenbahn, Kinderkarussell, viele Musik- und Tanzdarbietungen, Puppentheater, Nikolaus und vieles mehr hält der Weihnachtsmarkt in Traunreut für seine Besucher bereit....
• Im Zirkuswagen gibt es tägliche Spiel- und Bastelangebote,.u. a. Zauberwerkstatt, Malwerkstatt, Märchenstunde, Kinderschminken…

Die diesjährigen Highlights:
Jeden Samstag: Weihnachtsverlosung von ARGE und Traunreuter Anzeiger
Sa 02.12.: Große Feuershow der Traunsteiner Feuerdeifen
Fr., 08.12.: Besuch des Nikolaus
So. 10.12.: Perchtenlauf des Hochberg-Pass e.V. Traunstein mit neuer Show "Hexenlager"
So 17.12.: Rockweihnacht mit „Baeck in Town“
Öffnungszeiten:
1. Dezember bis 17. Dezember 2017, freitags und samstags, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonntags, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Programmpunkte

Derzeit noch keine Programmpunkte eingegeben.

Anfahrt

Nächsten Events