28
2022

Details

Datum:
Montag, 28.3.2022
Beginn:
20:00
Eintritt:
18,00 €
Kategorie:
Event
Veranstaltungsort:
Gasthof Mühlwinkl
Mühlwinkl 12,
83224, Staudach-Egerndqach

Anfahrt


Routenplanung

Am Samstag den 28.3.2020 ( Beginn 20.00 Uhr) kommt erstmals das Tomi Leino Trio & Dieter Kropp in dieser Formation in den Gasthof Mühlwinkl nach Staudach-Egerndach. Das Trio um ihren Mundharmonikaspieler, Gitarristen und Sänger Tomi Leino ist sicherlich eine der erfolgreichsten Roots-Formationen Finnlands. Ihr aktuelles Album «Hip Shootin'» wurde 2016 veröffentlicht und es bringt wohl am ehesten den untrüglichen und unverfälschten Live-Sound der Combo rüber: voller Spontanität, abwechslungsreich und authentisch.

Die American Heritage International Organisation hat Tomi Leino mittlerweile offiziell in die „Blues Hall of Fame“ aufgenommen als „Great Blues Artist from Finland“.

Nun steht diesem Trio mit Dieter Kropp ein herausragender Mundharmonika-Spieler zur Seite, der auch als Autor einer Vielzahl von Mundharmonika-Lehrbüchern hohes Ansehen genießt. Man darf sich auf einen fulminanten Abend mit vielen improvisierten Überraschungen freuen. Einfühlsam, Song dienlich und ohne sich in den Vordergrund zu stellen gestaltet er die Begleitung, um dann aber auch in seinen Soli mit seinem außergewöhnlichen Können die Zuhörer zu begeistern .

Karten und Info gibts bei Welte - Eisenwaren in Grassau Tel. 08641 3090 und unter www.staudachermusikbuehne.de .

Programmpunkte

Derzeit noch keine Programmpunkte eingegeben.

Video

Anfahrt

Tags

Nächsten Events