18
2017

Details

Datum:
Samstag, 18.3.2017
Beginn:
20:00
Eintritt:
10 €
Kategorie:
Kultur
Veranstaltungsort:
Brauerei Ausschank Schnitzlbaumer
Taubenmarkt 11a-13
83278, Traunstein

Anfahrt


Routenplanung

Partyzeit im März: ein legendäres Rockevent in ehemals heimatlichen Gefilden wird dem Rockfan in der Traunsteiner Brauerei Schnitzlbaumer am 18. März 2017 geboten.
Es gibt ein Wiedersehen mit der sympathischen Rockpreisträgerin Baby Palace & the flattring Rock Orchestra. Als Special Guest haben keine geringeren als die im Chiemgau sehr bekannten Hurricanes zugesagt.

In der Brauerei Schnitzlbaumer heißt es dann „rocken und tanzen“. Alte und neue Rocksongs vom feinsten! Schauen, staunen, grooven, moven – der Veranstalter empfiehlt ein Ersatz-T-Shirt, es könnte heiß werden.

Baby Palace war nicht nur in den Antenne Bayern Redaktions Charts auf Platz Eins sondern hat auch den Music Award Antenne Bayern (Kategorie Newcomer) für Niederbayern gewonnen und wurde beim Deutschen Rockpreis in Hamburg vierfach ausgezeichnet. Die Musiker Christian „Smiler“ Stadler (Gitarre), Sepp Haslinger (Keyboard, Gesang), Markus Meinecke (Drums) und Fred Jacobsson am Bass sind voller Vorfreude auf diesen Termin, der alles andere als „unplugged“ und „sehr rhythmisch“ sein wird, so Christian Stadler.

Neben Songs von Billy Idol, Alanis Morisette und Anouk werden auch die Hits einer Melissa Etherrigde und Prince nicht fehlen, auch Klassiker vom Stil wie „Proud Mary“ oder „Piece of my heart“ (Janis Joplin) stehen auf der umfangreichen Setlist. Musikalisch ist diese Einheit wie aus einem Guss, die Stimme von Baby Palace ist ein kleines, über die Jahre gereiftes Juwel. Als Special Guest werden die Hurricanes unnachahmlich für beste Stimmung sorgen. Herbert Ringsgwandl am Mikrofon rüstet sich wahrscheinlich schon für sein berühmtes „StageDiving“.

Im Anschluss DJ Party mit DJ Schubi

Programmpunkte

Einlass
ab: 19:00

Konzert / Party
ab: 20:00